Inneres Wachstum: Die Bedeutung von Inner Development Goals
Persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung gehen Hand in Hand – dies erleben wir mit unserer Arbeit in der Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung täglich.
Wir sind überzeugt, dass die Konzentration auf unsere inneren Ziele von grundlegender Bedeutung ist, um langfristigen beruflichen Erfolg und persönliche Zufriedenheit zu erreichen. Indem wir an unserer emotionalen Intelligenz arbeiten, unsere Resilienz stärken und unsere Fähigkeiten zur Selbstreflexion und Kommunikation verbessern, legen wir den Grundstein für eine nachhaltige Entwicklung, die weit über die Grenzen des Arbeitsplatzes hinausgeht.
In einer Welt, die sich ständig verändert und Herausforderungen mit sich bringt, ist es entscheidend, eine starke innere Basis zu haben. Durch das Streben nach innerem Wachstum als Individuum, und auch als Team und Organisation können wir nicht nur unsere professionelle Leistungsfähigkeit steigern, sondern auch eine tiefe Zufriedenheit im Leben erreichen.
Mit den ‚Sustainable Development Goals‘ (Nachhaltigkeitsziele) sind im Jahr 2015 eine Reihe von 17 globale Zielen von den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen vereinbart wurden. Sie bilden einen universellen Aufruf zur Beendigung von Armut, zum Schutz des Planeten und zur Sicherstellung, dass alle Menschen Frieden und Wohlstand genießen können. Damit diese Ziele erreicht werden braucht es Kompetenzen, die mit den ‚Inner Development Goals‘ definiert wurden.
Wir laden Dich ein, sich diesem Dialog anzuschließen und persönliche und unternehmerische ‚Inner Development Goals‘ zu reflektieren. Welche Schritte unternimmst Du, um Dein eigenes und unternehmerisches inneres Wachstum zu fördern und Ziele zu erreichen?
Zu jedem der fünf Ziele sind Kompetenzen beschrieben, die für das Erreichen dieser Ziele entwickelt werden sollten. Hier geht’s zu einer Übersicht aller dieser Kompetenzen.