Kunden entlang der gesamten Customer Journey begeistern

Sales & Service Excellence


Wie wir Sales & Service verstehen

Sales und Service Excellence heißt für uns erstklassige Verkaufs- und Kundendienstleistungen entlang der gesamten „Customer Journey“ anbieten zu können und zu wollen. Dabei betrachten wir die Excellence in Sales und Service nicht allein methodisch, sondern auch in Bezug auf Haltung und die langfristige Wirkungsabsicht einer Organisation. Ethisches Handeln, die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden sowie langfristige Kundenbeziehungen sind dabei die Treiber für ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen. Wir arbeiten mit unseren Kunden genau an dieser Wirkungskette.

Die drei Kompetenzen von Menschen im Kundenkontakt, auf die wir uns in unserem Vertriebstraining und Kundenservice-Schulungen konzentrieren.

Sales und Service Excellence im Detail

Die Kundenbindung ist zu schwach und die Wiederkaufsrate zu niedrig?

Du bekommst von uns

  • Tiefe Einsicht in die Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden 
  • Trainings zur Kundenfokussierung und Nutzensprache
  • Wege, wie Kunden zu Fans gemacht werden können

Es gibt zu wenig Ressourcen und Ideen, um den Markt effektiv zu erschließen?

Du bekommst von uns

  • Unterstützung beim Erarbeiten von Zielmärkten und -kunden
  • Erarbeiten von Werteversprechen und Markenpositionierung 
  • Ideen, wie das Team die richtigen Kunden im richtigen Markt(-segment) angehen kann

Das Leistungspotenzial des Teams wird nicht optimal ausgeschöpft?

Du bekommst von uns

  • Impulse zu sinnvollen KPI´s für einen langfristig erfolgreichen Vertrieb
  • Übungen, wie Teams mit Zahlen geführt und entwickelt werden
  • Trainings für Dein Verkaufsteam zur guten und umfassenden Kundenanalyse

Der Kundennutzen wird durch den Vertrieb nicht gut genug herausgestellt?

Du bekommst von uns

  • Tools zum Identifizieren von Bedürfnissen und Motiven der Kunden
  • Herausarbeiten einer bedürfnisorientierten Nutzensprache
  • Schlüssiges Argumentieren, um die Preisdiskussion aushebeln zu können

Der Umgang mit Einwänden der Kunden (über)fordert das Verkaufsteam?

Du bekommst von uns

  • Trainings für Dein Verkaufsteam durch erfahrene Vertriebsprofis
  • Techniken, Einwände als Interesse und Einladung zum Gespräch zu verstehen
  • Wege, mit Glaubwürdigkeit und Vertrauen kritische Kunden zu überzeugen

Du wünschst Dir mehr Verhandlungserfolge und eine bessere Abschlussquote?

Du bekommst von uns

  • Methoden, Strategien und Vorgehensweisen für erfolgreiches Verhandeln
  • Partnerschaftliches Verhandeln (z.B. nach Harvard-Prinzip)
  • Abschlusstechniken, die den gemeinsamen Erfolg von Kunden und Lieferant ermöglichen 

Beispiel für eine typische „Sales Excellence Werkstatt“ im Verkauf

Unsere „Sales Excellence Werkstätten“ setzen neue Maßstäbe in der Verkaufsschulung

Mit sechs individuell kombinierbaren Bausteinen bieten wir ein maßgeschneidertes Trainingserlebnis, das genau auf Deine Anforderungen und Zielsetzungen zugeschnitten ist. Unser Anspruch: Praxisnähe trifft auf Spielspaß! Durch spielerische und interessante Vermittlung der Inhalte gewährleisten wir, dass unsere Trainings nicht nur lehrreich, sondern auch spannend und unterhaltsam sind. Der hohe Praxisbezug unserer Module sorgt dafür, dass die Teilnehmenden das Gelernte unmittelbar im Arbeitsalltag anwenden können. Die Nachhaltigkeit des Erlernten sichern wir mit professionellen Tools und professionellen Dokumentationen.

Tauche mit uns in die Welt des modernen Verkaufstrainings ein und setze auf eine Fortbildung, die begeistert und Wirkung zeigt.

Werkstätten zu Sales & Service Excellence gibt es für unterschiedliche Zielgruppen und Themen z.B.:

  • Führungswirkung im Vertrieb
  • Markt- und Kundenstrategie gestalten und nutzen
  • Kundengewinnung & Kundenbindung
  • Key Account Management
  • Service-Excellence gestalten und leben 
  • Kundenorientierte Kommunikation als interner Dienstleister
  • Professionell kommunizieren auf Messen und Symposien